Wichtiger Corona Hinweis !!!

Hallo zusammen, aufgrund der aktuellen Coronazahlen wird es nun auch für uns Fahrschulen rechtliche Änderungen geben. Bitte lest euch den nachstehenden Text vollständig und aufmerksam durch...

AB DIESEM MITTWOCH, DEN 24.11. GILT FÜR FAHRSTUNDEN ALS AUCH FÜR DEN THEORIEUNTERRICHT
DIE 3G-REGEL!!!


Das heisst für euch als..

GEIMPFTE PERSON
Bitte bringt zur nächsten Fahrstunde euren Impfnachweis mit. Dieser muss eindeutig mit Namen euch zuzuordnen sein. Also am besten über die Corona-App oder euren Impfausweis. Ein Screenshot oder eine Kopie von irgendeinem QR-Code ist nicht zulässig. Es ist kein aktueller Test notwendig, freiwillig dürft ihr dies natürlich gerne tun.

GENESENE PERSON
Bitte bringt zur nächsten Fahrstunde einen Nachweis über eure Genesung mit. Dieser muss offiziell sein, d.h. von einem Arzt oder einer Behörde ausgestellt. Die Genesung darf NICHT ÄLTER als 6 Monate sein, ansonsten geltet ihr als ungeimpft. Etwas Selbstgeschriebenes von euch oder euren Eltern ist nicht zulässig. Es ist kein aktueller Test notwendig, freiwillig dürft ihr dies natürlich gerne tun.

UNGEIMPFTE PERSON
Zu JEDER Fahrstunde (ab dem 24.11.) ist ein offizieller Schnelltest, nicht älter als 24h oder ein PCR Test, nicht älter als 48h mitzubringen. Ein selbstdurchgeführter Test, ist NICHT zulässig. D.h. der Schnelltest ist über ein Testzentrum oder die Schule durchzuführen, wir brauchen als Nachweis ein offizielles Dokument. Ebenfalls ist es nicht möglich, einen Selbsttest in unserer Gegenwart durchzuführen...wie gesagt, wir brauchen einen offiziellen Nachweis.

———

Bitte beachtet weiterhin, dass wenn ihr ohne Nachweis zur Fahrstunde erscheint, wir euch leider die Fahrstunde berechnen müssen. Habt ihr keine Möglichkeit, die oben genannten Anforderungen zu erfüllen, sagt die Fahrstunde bitte RECHTZEITIG (24h vor der Fahrstunde) ab. Auch nicht rechtzeitig abgesagte Fahrstunden werden wir berechnen müssen. Wenn ihr also einen Test benötigt, kümmert euch bitte rechtzeitig um einen Termin im Testzentrum.

Habt bitte Verständnis, dass wir keine Ausnahmen (z.B. „ich hab meinen Nachweis nur vergessen“) von oben genannten Regeln machen können. Bei irgendwelchen Versäumnissen müssen wir als Fahrschule sonst mit empfindlichen Strafen rechnen.

Danke!